runter
Wenn Träume
aus der Werkstatt kommen,
schweigt die Welt
und Wassertropfen singen.


Klangbrunnen hören


INFO FLYER PDF 
01_tropfenyeswarm
02_klangbrunnendetail
03_klanbrunnendetail3
04_klanglotuskuehl
05_klangbrunnenlive
06_cmklangbrunnen
bwd start stop fwd

Am Anfang war die Idee. Und das „Pssst.“ Das Geräusch eines Tropfens auf einem heißen Stein. „Sei still“, scheint er zu sagen. Und: „Hör mir zu.“
Es war die Geburt des Klangbrunnens. Aus dem Ton wurde Glasperlenmusik. Und an die Stelle des Steins traten Kristallgläser. Kleine Pendel schlagen sie vorsichtig an,
in Bewegung gesetzt von winzigen Wassertropfen. Alles scheint einer kupfernen Pyramide zu entspringen, die von einer Glaskugel mit einem unermesslichen Vorrat an Wasser und Klängen gespeist wird. Eine Melodie aus Zufall und Rhythmus ertönt.
Klang geschieht. Mehr nicht. Weil man mehr nicht braucht.